Maskenpflicht in unseren Praxisräumen

SARS-COV2 wird ganz wesentlich durch Aerosole übertragen

Das SARS-COV2-Virus wird ganz entscheidend durch Aerosole, feinste Tröpfchen die beim Atmen, aber auch beim Sprechen und Husten entstehen, übertragen. Das Virus kann über Stunden in diesen Aerosolen in der Raumluft schweben und durch Einatmen zu einer Infektion führen.

Daher ist neben dem Einhalten eines Mindestabstandes von 1,5m das Tragen von Mundnasenmasken entscheidend beim Schutz vor Covid19.
Die beste Schutzwirkung bieten hierbei sog. FFP2-Masken, die sowohl den Träger aber auch die Umgebung optimal schützen. Aber auch sog. Alltagsmasken schützen vor einer Infektion!

Bitte tragen Sie daher in unseren Räumen ausnahmslos eine Maske!


Faceshields oder Maskenatteste erkennen wir in unseren Räumen nicht an!
Es ist jedem zumutbar für 30-60 Minuten eine Maske zu tragen. Im Falle eines akuten Asthmaanfalls gilt dies natürlich nicht! Aber die bloße Diagnose einer Asthmaerkrankung rechtfertigt kein Verzicht auf eine Maske!